Unser Verband besteht seit über 50 Jahren

Zweck und Aufgabe ergeben sich aus der Satzung, (§ 2 – Zweck). Die Mehrzahl unserer Kolleginnen und Kollegen sind Mitglieder, weil sie die Wichtigkeit unseres Verbandes erkannt haben.

Die Vertreter des Interessenverbandes arbeiten partnerschaftlich in diversen Arbeitskreisen mit; u. a. in Sachen Vertriebsangelegenheiten, EDV, Verwaltung, Tarifierung, Produktentwicklung, Marketing, Datenschutz, Digitalisierung etc..

Jeder Vertragsentwurf wird darüber hinaus zunächst vom IVZ-Vorstand geprüft und verhandelt, bevor dieser von den Mitgliedern unterschrieben wird. Der IVZ-Vorstand gibt diese „Provisionsnachträge“ nach erfolgter Verhandlung per Newsletter frei. So kann gewährleistet werden, dass nicht frühzeitig auf einem falschen Nachtrag unterschrieben wird.

Somit ist er in allen wichtigen, den selbständigen Außendienst betreffenden Angelegenheiten der kompetente und anerkannte Gesprächspartner der ZURICH und Ihrer Kooperationspartner.

Unser Verband bietet allen hauptberuflichen Kollegen die beste Möglichkeit, im Kreise Gleichgesinnter die ständig auftretenden Berufsprobleme zu diskutieren und wertvollen Erfahrungsaustausch zu pflegen.

Er bewirkt und stärkt unsere kollegiale Zusammenarbeit und versteht sich als aktives Bindeglied zwischen den Vertreterkollegen und der Gesellschaft.

Unter dem anerkannten Motto “Miteinander – Füreinander” wurde unser Verband gegründet. Der Beitritt ist die Grundlage für eine wirksame Interessenvertretung: für den einzelnen, für uns alle.

So sind das Sichkennenlernen und der Informationsaustausch unter uns Kollegen als Stabilisierungselemente in dieser hektischen und problemvollen Zeit für jeden unschätzbar.

Darum sollten auch Sie unserem Interessenverband angehören! Geben Sie uns durch Ihren Beitritt noch stärkeren Rückhalt.