Die IVZ e.V. Mitgliedschaft

Kennen Sie jemanden, der Mitglied im IVZ e.V. werden möchte?

Nichts leichter als das: Hier geht es zum Mitgliedsantrag. Wer den ausgefüllten Mitgliedsantrag abschickt, ist “drin” – in unserer starken Gemeinschaft. Als Mitglied erhalten Sie in Zukunft automatisch regelmäßig unseren IVZ e.V. Newsletter. Damit sind Sie immer top informiert.

Auch die ZURICH wünscht einen starken IVZ e.V.. Wir wollen konstruktiv kritisch das Unternehmen – und damit auch unsere Agenturen – voranbringen.

Durch die Anforderungen des Marktes ist auch die ehrenamtliche Arbeit für den Vorstand des IVZ e.V. in den vergangenen Jahren immer umfangreicher geworden. Deshalb wurden einige Maßnahmen ergriffen:

Gründung des IVZ-Beirats und der IVZ-Junioren sowie Abgrenzung zur Arbeit, die der Arbeitskreis Vertretervereinigungen AVV und der Bundesverband Deutschland Versicherungskaufleute e.V. BVK leisten. In diesen beiden Verbänden sind wir aktive Mitglieder und im Vorstand (AVV) bzw. im Präsidialrat (BVK) vertreten.

So ist es auch kein Zufall, dass der IVZ e.V. eine von aktuell nur zwei Interessenvertretungen in der deutschen Assekuranz ist, welche Ihren Mitgliedern neben einer obligatorischen Handelsvertreter-Rechtsschutzpolice auch eine Probemitgliedschaft im Berufsverband BVK bieten. So sind die IVZ-Mitglieder auch rechtlich auf der sicheren Seite.

Weitere Mehrwerte erhalten unsere Mitglieder durch unsere verschiedenen Rahmenvereinbarungen, welche spürbare geldwerte Vorteile bringen.

Es gibt praktisch keinen Unternehmensbereich, in dem sich der IVZ e.V. nicht einmischt oder durch die Unternehmensleitung um Stellungnahme oder Mitarbeit in Arbeitskreisen gebeten wird. Bei vielen Themen sind Verhandlungen notwendig, damit unsere berechtigten Interessen gewahrt werden.

Der IVZ lässt z.B. auch alle Provisionsnachträge rechtlich prüfen und teilt die Ergebnisse seinen Mitgliedern per Newsletter mit. Die Agenturen warten in der Regel zunächst auf grünes Licht vom IVZ e.V. bevor Provisionsnachträge unterschrieben werden.

So kann bestmöglichst verhindert werden, dass Passagen, welche für die Agenturen Nachteile bringen, unterschrieben werden.

Ca. 93% aller ZURICH Agenturen sind Mitglieder bei uns, darunter auch alle namhaften Großagenturen. Unsere Mitgliederstruktur beweist: je länger ein Kollege bei der ZURICH ist, umso wichtiger ist ihm die Mitgliedschaft.

Und natürlich ist auch jeder Kollege, der neu bei der ZURICH anfängt, herzlich willkommen!